Diese Seite kannst du deinen Freundinnen und Freunden zeigen, wenn sie sich nicht so ganz vorstellen können, was wir bei den Pfadfindern eigentlich machen.

Wenn du auf dieser Seite gelandet bist, und noch kein Mitglied in unserem Stamm, darfst du dich gerne umschauen. Wenn dir gefällt, was du siehst oder du Fragen hast, melde dich gerne bei uns!

Abenteuer Pfadfinden – der BdP-Film!

In diesem Film kannst du einen sehr guten Einblick bekommen, was Pfadfinden im Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder bedeutet.

Lagerfilm BdP Bundeslager ‚Estonteco‘ 2017

Alle vier Jahre findet ein großes Bundeslager statt, an dem ungefähr 4500 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Deutschland teilnehmen. Außerdem besuchen uns auf dem Bundeslager auch immer Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus der ganzen Welt. Wie so ein großes Lager aussieht, seht ihr in diesem Film:

Eltern über Pfadfinden

Was haben die Eltern von Pfadfinderinnen und Pfadfindern über die Zeit ihrer Kinder bei uns im BdP zu sagen? Findet es heraus! Ihr habt trotzdem noch Fragen zu unserer Arbeit? Sprecht uns gerne an!

Es kann nicht kommentiert werden.